Gegründet wurde die Zahnarztpraxis in den 50er Jahren von Kurt Sparschuh. Zahnbehandlung bedeutete in der damaligen Zeit, dass die Behandlung, das Röntgen, aber auch die Terminvergabe und ein Teil der Verwaltung vorwiegend in einem Raum stattfanden. Später wurde die Praxis mit einem zweiten Behandlungszimmer erweitert.
Die Übergabe der Praxis an Dr. Jürgen Sparschuh erfolgte 1989.1990 wurde die Praxis insgesamt neu gestaltet und durch einen Anbau vergrößert. Die Behandlung in 4 Behandlungszimmern wurde so ermöglicht. 2016 erfolgte eine erneute Modernisierung der gesamten Zahnarztpraxis. Im Zuge dieser wurde die Praxis durch den Anbau eines Aufzuges barrierefrei.

Im April 2022 hat der Marburger Zahnarzt Anjeri Liparteliani die Praxis von Dr. Jürgen Sparschuh übernommen. Kennengelernt haben sich beide Zahnärzte durch die von Herrn Liparteliani durchgeführte Fortbildung zu „Notfällen in der Zahnarztpraxis“ in der damaligen Praxis von Dr. Sparschuh. Herr Liparteliani hat große Freude daran, die langjährigen Patienten und Patientinnen mit dem gewohnten Team und der sehr hohen Qualität der Praxis weiterzubetreuen.